Open navigation menu

Migrationsdienste hin zu Microsoft Teams

Expertenberatungs- und professionelle Dienste zur Vereinfachung und Beschleunigung Ihrer Adaption von Microsoft Teams für echte Unified Communications​

 
Microsoft Teams erfährt als Unternehmensplattform für Zusammenarbeit und Unified Communications (UC) ein schnelles Wachstum . Doch geht es dabei nicht allein um Technologie. Eine vollständige Migration zu Teams muss in Verbindung mit der strategischen Vision des Unternehmens in Hinblick auf Teamproduktivität stehen und sorgfältig im Einklang mit einem detaillierten Plan zur Nutzerakzeptanz geplant werden, damit die Vorzüge der Teams-UC auch rundum ausgeschöpft werden. Microsoft Teams erfährt ein schnelles Wachstum als Unternehmensplattform für Zusammenarbeit und Unified Communications (UC)
 
AudioCodes Migrationsdienst hin zu Microsoft Teams ist ein flexibler Service, der Unternehmen helfen will, schnell und erfolgreich auf Teams zu migrieren. Er stellt alles, was diese für den Wechsel zu Teams benötigen, zur Verfügung: von einer Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer UC-Vision und Budgetplanung bis hin zu detaillierter Anleitung bei technischen und Konfigurationsfragen, Ausrichtung der Nutzerakzeptanz und vielem mehr.
 

Die Experten von AudioCodes Beratungs- und professionelle Diensten kümmern sich um Sie bei jedem Schritt, den Sie auf Ihrem Weg hin zu Teams unternehmen − Planung, Implementierung, Betrieb −, und zwar anhand eines individuellen, an die Bedürfnisse Ihres Geschäfts angepassten Migrationsplans. Auf diese Weise garantieren sie einen mühelosen Wechsel Ihrer Organisation und Mitarbeiter.

 

Videobild als Platzhalter
Beratendes Zuhören​


Anpassbare, individuelle Migrationspläne​


Verfügbar über AudioCodes' Partner und Service-Provider


Fachmännische Unterstützung auf dem gesamten Weg hin zu Microsoft Teams

 

 

    Design und PlanungIn der Entwurfs- und Planungsphase bestimmen wir die passende Lösung sowie die beste Handhabung für Ihr Projekt, um so eine optimale Migration zu Teams sicherzustellen.

    Am Anfang stehen bei uns intensives Zuhören, ein Discovery Workshop zur Feststellung Ihrer Ziele, Arbeitsweisen (im Büro, zu Hause oder remote), Meeting-Präferenzen, Benutzerpersonen, bestehenden UC-Umgebungen (einschließlich PBX und Analoggeräte) und Cloud-Strategien. Anschließend arbeiten wir mit Ihnen zusammen an der Entwicklung Ihrer UC-Vision sowie Ihrer Budget-, Projekt- und Nutzeranpassungsplänen. Sie beginnen den Übergang zu Teams mit einem ausgefeilten Proof of Concept (POC), um so den Nutzen zu sehen, von der Nutzererfahrung zur Planung einer entsprechenden Vorgehensweise zu lernen und die endgültigen, detaillierten Einsatzpläne für Ihre Organisation anzupassen.

    Implementieren Diese Phase umfasst Dienste für Projektmanagement und Implementierung, die alle von AudioCodes-Fachleuten bereitgestellt werden.​

    AudioCodes' erfahrene Projektmanager arbeiten mit Ihnen zur Implementierung des vereinbarten Migrationsplans Hand in Hand und konzentrieren sich dabei auf den rechtzeitigen Einsatz von Microsoft Teams, wobei höchste Qualität und Budgetvorgaben stets im Auge behalten werden.

    Sachkundige AudioCodes-Ingenieure übernehmen die Einrichtung, Konfigurierung und in Inbetriebnahme des Dienstes per Fernzugriff oder vor Ort. Dabei prüfen sie die Funktionstüchtigkeit gemäß festgelegtem Plan und gewährleisten die erfolgreiche Nutzerübernahme.

     

    Betreiben Sie haben bereits zusammen mit den AudioCodes-Experten an Ihrer Seite ein gutes Stück des Weges hin zu Microsoft Teams und der bevorstehenden Betriebsphase zurückgelegt.

    Zur Wahrnehmung der gesamten Produktivitätsvorteile der Teams-UC ist die Nutzerakzeptanz in dieser Phase ausschlaggebend. Wir bieten anhand von Schulung und Support-Diensten auf den Nutzer konzentrierte „Super-Unterstützung“, um so dessen Akzeptanz und eine erfolgreiche Migration zu fördern.

    Zur Hilfe beim dauerhaften Betrieb kann das AudioCodes-Serviceteam auch fortlaufende Verwaltung, Verschiebungen/Hinzufügungen/Änderungen, Service-Überwachung, technische Unterstützung und Hardware-Ersatzdienste zur Verfügung stellen.

    All dies dient zur Optimierung des Microsoft-Teams-Einsatzes und zur Angleichung an Ihre Management-Vision sowie den damit verbundenen erwünschten Vorteilen/Ergebnissen.

Videos

„Kontakt aufnehmen”

Consulting and Migration Services

Migration Services to Microsoft Teams

Expert consultancy and professional services to simplify and accelerate your journey to Microsoft Teams for true unified communications​


 
Microsoft Teams is growing rapidly as an enterprise collaboration and unified communications (UC) platform. But it’s not just about the technology. Full migration to Teams needs to be linked to the organization’s strategic vision for team productivity and carefully mapped out with a detailed user adoption plan to ensure that the benefits of Teams UC are fully realized. Microsoft Teams is growing rapidly as an enterprise collaboration and unified communications (UC) platform.
 
AudioCodes Migration Service to Microsoft Teams is a flexible service to help enterprises quickly and effectively migrate to Teams. From helping design your UC vision and budget planning to detailed technical and configuration guidance, user adoption planning and more, it delivers everything an enterprise needs to migrate to Teams.
 

AudioCodes Consultancy and Professional Services experts engage with you through each stage of your journey to Teams - plan, implement, operate - with a custom migration plan designed for the specific needs of your business, ensuring a seamless transition for your organization and your people.

 


Consultative Listening​


Custom, Individualized
Migration Plans​


Available via AudioCodes
Partners & Service Providers


Expert support throughout your journey
to Microsoft Teams

 

 

    Design & Plan&In the Design & Planning phase, we determine the right solution and best practices for your project to ensure an optimal migration to Teams.

    We start with listening carefully, with a Discovery Workshop to explore your objectives, working practices (office, home, remote), meeting preferences, user personas, existing UC environment (including PBX and analog devices) and cloud strategy. We then work with you to design your UC vision, budget plan, project plan and user adoption plan. You start your journey to Teams with a well-defined Proof of Concept (POC) to demonstrate the value and learn from user experiences to guide the user adoption playbook and adjust the final, detailed deployment plans for your organization.

    Implement This phase includes project management and implementation services, all delivered by AudioCodes experts.​

    AudioCodes experienced project managers work hand in hand with you to implement the agreed migration plan, focused on deploying Microsoft Teams on time, at the highest quality and on budget.

    AudioCodes skilled engineers set-up, configure and commission the service remotely or on-site, verifying functionality as per the plan and ensuring that users are onboarded effectively.

     

    Operate Your journey to Microsoft Teams is well underway, with AudioCodes experts by your side as you move into the operate phase.

    User adoption is critical in this phase to realise the full productivity benefits of Teams UC. Through training and support services we provide user-focused “hyper care” to encourage user adoption and drive a successful migration.

    To support ongoing operations, the AudioCodes service team can also provide ongoing management, moves/adds/changes, service monitoring, technical support and hardware replacement services.

    All designed to optimise your Microsoft Teams experience and align with your executive vision on desired benefits / outcomes.

Videos

Get in touch