Open navigation menu

Axtel and AudioCodes SBCs

Session Border Controller ermöglichen hochqualitative, sichere VoIP-Dienste

Hintergrund

Axtel ist ein 2016 gegründetes mexikanisches Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Monterrey. Axtel bedient mit einem vielfältigen Lösungsporfolio anhand seiner Marken Alestra (Firmen- und Regierungsdienste) und Axtel (Dienstleistungen für Haushalte und kleine Unternehmen) Firmen-, Regierungs- und Wohnungsmärkte. Mithilfe einer aus mehr als 42.000 km Fiberglas und über 7.000 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche bestehenden Netzwerkinfrastruktur unterstützt Axtel Organisationen bei der Produktivitätssteigerung und bringt gleichzeitig Menschen zur Verbesserung ihrer Lebensqualität zusammen.

 

Im Rahmen der Bestrebungen, einen neuen All-IP-Service einzuführen, benötigte Axtel eine sichere, robuste SIP-Trunking-Lösung mit umfassender Interoperabilität zur Ermöglichung problemloser Konnektivität mit nahezu jeder IP-PBX. Darüber hinaus musste das Unternehmen auch unbedingt eine breit angelegte, skalierbare Lösung finden, die mühelos den aktuellen sowie zukünftigen Kapazitätsbedarf erfüllen konnte.

 

Axels entschied sich dazu für den Einsatz von AudioCodes' Mediant SBCs. Aufgrund der weitreichenden Interoperabilität sowie Zusammenarbeit und Sicherheit ermöglichenden SBC-Funktionen ist Axtel in der Lage, sein UC- und SIP-Trunking-Angebot dank einer effektiven Mediation zwischen Geschäftskunden, UC-Plattform und SIP-Trunking-Infrastruktur zu forcieren.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Axtel.

Highlights und Herausforderungen

  • Umfangreiche Interoperabilität

    Ideal für reibungslose Konnektivität mit fast jeder IP-PBX

  • Echte Skalierbarkeit

    Weitreichend skalierbar zur Erfüllung von aktuellem und zukünftigem Kapazitätsbedarf

  • Robuste Sicherheit

    Starke Sicherheitsfunktionen zur Abwendung bedrohlicher Angriffe

  • Enorme Verlässlichkeit

    Große Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit für effektive Elastizität

„Wir wählten den AudioCodes Mediant 9000 SBC aufgrund seiner vielfältigen Kapazität und der mühelosen Integration mit unserem modernen SIP-Portfolio sowie den gehosteten IP-PBX-Lösungen.“

Luis Arturo Rosales Mejia, Strategie-Manager für Sprach- und Kollaborationsprodukte bei Axtel

Lösung

AudioCodes Mediant Session Border Controllers (SBCs) verschaffen Unternehmen die Interoperabilität, Ausfallsicherheit und Qualitätssicherung, die für eine Verbindung ihrer IP-basierten Kommunikationsplattformen mit den Netzerken von Nierderlassungen und Serviceanbietern erforderlich sind. Sie sorgen für sichere und robuste VoIP-Dienste durch die Durchführung einer Anrufzulassungskontrolle, wodurch End-to-End -icherheit und Schutz vor Denial-of-Service-Angriffen sowie anderen den Service beeinträchtigenden Vorfälle geboten werden. AudioCodes Mediant SBCs lassen sich als dedizierte Appliances oder als in virtuellen Umgebungen betriebene Software einsetzen. Sie sind ideal für:

  • SIP-Trunking
  • IP-Kontaktcenter
  • Gehostete UC-Anwendungen
  • WebRTC-Gateway
  • Standortferne und mobile Mitarbeiterunterstützung
  • Herstellung von Verbindungen zu verschiedenen Serviceanbietern mit kostenintensiveren Routing-Funktionen
  • SIP-Mediation zwischen UC- und IP-PBX-Systemen

Da in der VoIP-Infrastruktur der zentrale SBC eine entscheidende Rolle für Axtels UC und SIP-Trunking-Dienst spielt, benötigte Axtel einen äußerst sicheren und widerstandsfähigen SBC mit großer Kapazität und flexibler Skalierbarkeit. Das von Axtel gewählte Modell war AudioCodes’ Mediant 9000 SBC.

Der AudioCodes Mediant 9000 SBC bringt Axtel wichtige Vorteile einschließlich:

  • Zuverlässigkeit – Nahtlose Konnektivität und verbesserte Erlebnisqualität/Quality of Experience (QoE)
  • Vielseitigkeit – Umfassende SIP-Mediation, weitreichende Interoperabilität und echte Skalierbarkeit
  • Sicherheit – starker Schutz gegen böswillige Angriffe
  • Elastizität – hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit
  • Einfachheit – ein einziger verwalteter Abgrenzungspunkt

  • Mediant 9000 SBC

    AudioCodes hoch skalierbare Mediant 9000 Session Border Controller (SBCs) wurden zum Einsatz in Standorten von Großunternehmen und Contact Centern sowie als Zugang und Peering-SBCs für Umgebungen von Service Provider konzipiert.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Axtels neuer All-IP-Dienst wurde erfolgreich gestartet und versetzte das Unternehmen in die Lage, seine Geschäftskunden in ganz Mexiko mit modernen VoIP-Diensten zu versorgen, wobei erstklassige Qualität und Sicherheit deutlich im Mittelpunkt standen.

„Wir wählten den AudioCodes Mediant 9000 SBC aufgrund seiner vielfältigen Kapazität und der mühelosen Integration mit unserem modernen SIP-Portfolio sowie den gehosteten IP-PBX-Lösungen“, sagte Luis Arturo Rosales Mejia, Strategie-Manager für Sprach- und Kollaborationsprodukte bei Axtel. „Während unserer Zusammenarbeit hat AudioCodes beständig innovative, hochkarätige VoIP-Produkte bereitgestellt wie z. B. Multi-Service-Businessrouters, Media-Gateways, Session Border Controllers vor Ort und IP-Telefone, die unsere zentralen Lösungen ergänzen. Mit dem Mediant 9000 bestätigt sich wieder einmal die außerordentlich wichtige Rolle, die AudioCodes für unser Netzwerk besitzt, damit wir den Anforderungen der heutigen modernen IP-Telefoniesystemen gerecht werden können.“

„Kontakt aufnehmen”

Axtel and AudioCodes SBCs

Axtel and AudioCodes SBCs

Session border controllers enable high-quality and secure VoIP services

Background

Axtel is a Mexican telecommunications company based in Monterrey that was created in 2016. Axtel serves the enterprise, government and residential markets with a diverse portfolio of solutions through its brands Alestra (enterprise and government services) and Axtel (residential and small businesses services). With a network infrastructure of over 42,000 km of fiber and more than 7,000 square meters of data center, Axtel helps organizations to be more productive and brings people together to improve their quality of life.

 

As part of their drive to launch a new all-IP service, Axtel needed a secure and resilient SIP trunking solution with extensive interoperability to enable effortless connectivity with virtually any IP-PBX. It was also imperative for them to find a broadly scalable solution that could easily meet their current and future capacity needs.

 

AudioCodes’ Mediant SBCs were Axtel’s favored choice. Their extensive interoperability, interworking and security functions allow Axtel to accelerate its UC and SIP trunking offering by efficiently mediating between its business customers, UC platform and SIP trunking infrastructure.

 

Visit the Axtel website for more information.

Highlights & Challenges

  • Wide interoperability

    Wide interoperability

    Ideal for seamless connectivity to almost any IP-PBX

  • True scalability

    True scalability

    Broadly scalable to meet current and future capacity needs

  • Robust security

    Robust security

    Powerful security features for defense against malicious attacks

  • Strong reliability

    Strong reliability

    High availability and survivability for real resiliency

"We selected the AudioCodes Mediant 9000 SBC for its rich capabilities and smooth integration with our advanced SIP portfolio and hosted IP-PBX solutions."

Luis Arturo Rosales Mejia, Strategy Manager, Voice and Collaboration Products at Axtel

Solution

AudioCodes’ Mediant Session Border Controllers (SBCs) provide businesses with the interoperability, survivability and quality assurance required to connect their IP-based communications platforms with branch offices and service provider networks. They deliver secure and resilient VoIP services by enforcing call admission control, providing end-to-end security and protecting against denial-of-service attacks and other service-impacting events. AudioCodes Mediant SBCs can be deployed as dedicated appliances or as software running in virtual environments. They are ideal for:

  • SIP trunking
  • IP contact centers
  • Hosted UC applications
  • WebRTC gateway
  • Remote and mobile worker support
  • Connecting to multiple service providers with least cost routing capability
  • SIP mediation between UC and IP-PBX systems

Since the core SBC plays a critical role serving Axtel’s UC and SIP trunking service in its VoIP network infrastructure, Axtel needed a highly secured and resilient SBC with large capacity and flexible scalability. The model selected by Axtel was AudioCodes’ Mediant 9000 SBC.

The AudioCodes Mediant 9000 SBC brings important benefits to Axtel, including:

  • Reliability – Seamless connectivity and enhanced Quality of Experience (QoE)
  • Versatility – Vast SIP mediation, extensive interoperability and true scalability
  • Security – Strong defense against malicious attacks
  • Resiliency – High availability and survivability
  • Simplicity – Single managed point of demarcation

  • Mediant 9000 SBC

    Mediant 9000 SBC

    AudioCodes’ highly scalable Mediant 9000 session border controllers (SBCs) are designed for deployment in large enterprise and contact center locations, and as access and peering SBCs for service provider environments.

    Discover More

Results

Axtel’s new all-IP service was successfully launched, enabling them to provide advanced VoIP services to their business customers across Mexico with a strong focus on superior quality and security.

"We selected the AudioCodes Mediant 9000 SBC for its rich capabilities and smooth integration with our advanced SIP portfolio and hosted IP-PBX solutions," said Luis Arturo Rosales Mejia, Strategy Manager, Voice and Collaboration Products at Axtel. "Throughout our collaboration, AudioCodes has consistently delivered innovative, high-quality voice over IP products, including multi-service business routers, media gateways, on-premises session border controllers and IP phones that complement our core solutions. The Mediant 9000 continues the crucial role of AudioCodes in our network by meeting the needs of today’s advanced IP telephony systems."

Get in touch