Open navigation menu

Algar Telecom

Microsoft Teams Sprachkonnektivität und Anrufaufzeichnung als verwalteter Dienst

Hintergrund

Algar Telecom, ein Mitglied der Algar-Gruppe, verfügt über ein breites Portfolio mit Telekommunikations- und Technologielösungen für Firmen- (B2B) sowie Privatkunden (B2C). Das Unternehmen bietet neben ultra-schnellen Internetzugängen, hochwertigen Mobiltelefonen, Pay-TV mit speziellen Programmen sowie Sprach-, Daten-, Internet-, IT- und Infra-Services auch Outsourcing, Video- und Beratungsmedien an.

Das seit 64 Jahren auf dem Markt vertretene Unternehmen verfügt es über eine moderne Infrastruktur, unterstützt durch ein Netzwerk von mehr als 55.000 km Glasfaser, das derzeit mehr als 340 Städte in acht Bundesstaaten Brasiliens und dem Bundesdistrikt versorgt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Algar Telecom.

 

Herausforderungen

Da viele Unternehmen in Brasilien Microsoft Teams als Unified Communications Lösung ihrer Wahl einsetzen oder in Erwägung ziehen, hat Algar die Möglichkeit erkannt, seinen Geschäftskunden die Möglichkeit zu bieten, ihre bestehende Sprachinfrastruktur einfach und kostengünstig auf Teams zu migrieren. Mit seiner Direct Routing-Funktion bietet Teams alle notwendigen Funktionen, um als vollwertiger PBX-Ersatz eingesetzt zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigte Algar jedoch spezielle Lösungen und technisches Know-how.

Herausforderungen

  • Unterstützen Sie bestehende und neue Kunden bei der Migration zu Microsoft Teams

    Unterstützen Sie bestehende und neue Kunden bei der Migration zu Microsoft Teams

  • Sicherstellung einer zuverlässigen Konnektivität mit PSTN und bestehenden Sprachplattformen

    Sicherstellung einer zuverlässigen Konnektivität mit PSTN und bestehenden Sprachplattformen

  • Vereinfachen Sie das Servicemanagement und Kunden-Onboarding

    Vereinfachen Sie das Servicemanagement und Kunden-Onboarding

„Viele unserer Geschäftskunden in Brasilien setzen auf Microsoft Teams, um die Produktivität und Zusammenarbeit zu verbessern. In Verbindung mit der AudioCodes Live Cloud für Microsoft Teams können wir ihnen helfen, diese Ziele auf einfache und kostengünstige Weise zu erreichen.“

Melissa Kefouri, Leiterin der Agilen Transformation bei Algar Telecom

Lösung

Algar wählte AudioCodes Live Cloud für Microsoft Teams als Managed Service Lösung für ihren neuen Service. AudioCodes Live Cloud für Microsoft Teams ist ein White-Label-Service, der Service Provider in die Lage versetzt, „Unified Communications as a Service“-/UCaaS-Angebote auf Basis von Microsoft Teams zu erstellen. Dies vereinfacht das Onboarding neuer Teams Mandanten, indem es neben der Einrichtung der Sprachkonnektivitätsinfrastruktur (Direct Routing SBCs) auch das Onboarding von Kunden, die Verwaltung des Benutzerlebenszyklus und Nutzung von Reporting-Tools ermöglicht.

AudioCodes stellt für die Einrichtung der Sprachkonnektivitäts-Infrastruktur (durch in Microsoft Azure Cloud angesiedelten Direct Routing SBCs), das Kunden-Onboarding, das Benutzer-Lebenszyklus-Management und Tools für die Überwachung, Berichterstattung und Analyse bereit, um den Dienst schnell und einfach in Betrieb zu nehmen, während Algar für die Datenkonnektivität und SIP-Trunk-Minuten sorgte.

AudioCodes Live Cloud für Microsoft Teams ist in zwei Varianten erhältlich, die es Service Providern ermöglichen, den am besten geeigneten Dienst für die Bedürfnisse ihrer Kunden bereitzustellen:

  • Hosted Essentials − Microsoft Teams Direct Routing SBC als Dienst mit automatisiertem Tenant Onboarding und fortlaufender Verwaltung.
  • Hosted Pro − Microsoft Teams Direct Routing SBC als Dienst mit automatisiertem Tenant Onboarding und fortlaufender Verwaltung sowie umfassenden Cloud-basierten Verwaltungstools, mit denen der Dienstanbieter die Teams-Mandantenverwaltung, das Verschieben/Hinzufügen/Ändern/Löschen von Benutzern (MACD) und die Geräteverwaltung vereinfachen kann.

Algar entschied sich für die Option Hosted Pro Live Cloud, um seinen Kunden ein hochwertiges Anruferlebnis mit Teams zu ermöglichen und den Einführungsprozess zu vereinfachen.

Zur Ergänzung des Teams Calling Service bietet Algar seine Geschäftskunden auch AudioCodes SmartTAP 360° Compliance-Anrufaufzeichnung als Azure-Cloud-Service an. Angesichts der steigenden Nachfrage von Regulierungsbehörden und den Unternehmen selbst nach zuverlässigen, qualitativ hochwertigen Gesprächsaufzeichnungen ist Algar nun in der Lage, Firmen bei der Erfüllung ihrer organisatorischen Aufzeichnungsanforderungen zu unterstützen, sei es für Compliance, Qualitätsmanagement oder die Verfolgung böswilliger Anrufe. SmartTAP ist vollständig in Microsoft Teams integriert und ermöglicht die nahtlose Anrufaufzeichnung.

  • SmartTAP 360° Live

    SmartTAP 360° Live

    SmartTAP 360° Live für Microsoft Teams ist eine intelligente, vollständig gesicherte Unternehmensaufzeichnungslösung für alle Sprach-, Video- und IMs-Interaktionen.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

AudioCodes Live Cloud für Microsoft Teams hat für Algar den Grundstein gelegt, um einen robusten gehosteten Microsoft Teams Service aufzubauen, ohne in eine kostspielige Infrastruktur investieren oder spezialisiertes Personal einstellen zu müssen. Dank der umfangreichen Erfahrung von AudioCodes mit Microsoft UC-Lösungen und Sprachkonnektivität im Allgemeinen sowie der breiten Palette an Microsoft-zertifizierten Technologielösungen kann sich Algar auf die Gewinnung neuer Kunden und die Generierung von mehr Verkehr über sein landesweites Sprachnetz konzentrieren. Auf der anderen Seite sind die Kunden von Algar in der Lage, eine reibungslose Migration zu Microsoft-Teams-Telefonie zu erreichen, ohne sich mit der Bereitstellung und Wartung von On-Premises- oder Cloud-basierten Lösungen herumschlagen zu müssen.

„Hier bei Algar sind wir stolz darauf, unseren Geschäftskunden innovative Kommunikationslösungen zu liefern“, kommentiert Melissa Kefouri, Leiterin der Agilen Transformation bei Algar Telecom. „Viele unserer Geschäftskunden in Brasilien setzen auf Microsoft Teams, um die Produktivität und Zusammenarbeit zu verbessern. In Verbindung mit AudioCodes Live Cloud für Microsoft Teams können wir ihnen helfen, diese Ziele auf einfache und kostengünstige Weise zu erreichen.“

 

„Kontakt aufnehmen”

Open navigation menu

Algar Telecom

Microsoft Teams voice connectivity and call recording delivered as a managed service

Background

Algar Telecom, a member of the Algar group, has a broad portfolio with telecommunications and technology solutions to serve corporate (B2B) and retail (B2C) customers. The company offers ultra-fast internet access, quality cell phones, pay TV with special programming, voice, data, internet, IT and Infra services, outsourcing, video and consultation media.

With 64 years in the market, it has a modern infrastructure, supported by a network of more than 55,000 km of optical fiber that currently serves more than 340 cities, in eight states of Brazil and the Federal District.

For more information, please visit the Algar Telecom website.

 

Challenges

With many businesses across Brazil adopting or considering Microsoft Teams as their unified communications solution of choice, Algar identified an opportunity to offer its business customers the ability to migrate their existing voice infrastructure to Teams simply and cost-effectively. With its Direct Routing feature, Teams provides all the necessary functionality to be employed as a full PBX replacement system. However, to achieve that goal, Algar required specialist solutions and technical expertise.

Challenges

  • Assist existing and new customers to migrate to Microsoft Teams

    Assist existing and new customers to migrate to Microsoft Teams

  • Ensure reliable connectivity with PSTN and existing voice platforms

    Ensure reliable connectivity with PSTN and existing voice platforms

  • Simplify service management and customer onboarding

    Simplify service management and customer onboarding

“Many of our business customers in Brazil are looking to Microsoft Teams to enhance productivity and collaboration and, in conjunction with AudioCodes Live Cloud for Microsoft Teams, we can help them achieve those goals in a simple and cost-effective way.”

Melissa Kefouri, Head of Agile Transformation at Algar Telecom

Solution

Algar chose the AudioCodes Live Cloud for Microsoft Teams managed offering to power the new service. AudioCodes Live Cloud for Microsoft Teams is a white-label service that enables service providers to build unified communications as a service (UCaaS) offerings based on Microsoft Teams. This simplifies the onboarding of new Teams tenants, providing voice connectivity infrastructure setup (Direct Routing SBCs), customer onboarding, user lifecycle management and reporting tools.

AudioCodes provides the voice connectivity infrastructure setup (Direct Routing SBCs deployed in the Microsoft Azure cloud), customer onboarding, user lifecycle management and tools for monitoring, reporting and analytics, to help get the service up and running rapidly and simply, with Algar supplying the data connectivity and SIP trunk minutes.

AudioCodes Live Cloud for Microsoft Teams is available in two flavors enabling service providers to deliver the most suitable service to meet their customers’ needs:

  • Hosted Essentials – Microsoft Teams Direct Routing SBC as a service with automated tenant onboarding and ongoing management.
  • Hosted Pro – Microsoft Teams Direct Routing SBC as a service with automated tenant onboarding and ongoing management, and comprehensive cloud-based management tools that enable the service provider to simplify Teams tenant management, user moves/adds/changes/deletes (MACD), and device management.

Algar selected the Hosted Pro Live Cloud option to enable its customers to enjoy a high-quality Teams calling experience as well as simplifying the onboarding process.

To complement the Teams calling service, Algar is also offering AudioCodes SmartTAP 360° compliance call recording delivered as a service from the Azure cloud to its business customers. With an increasing demand by regulators and companies themselves for reliable, high-quality call recording, Algar is now in a position to help organizations meet their organizational recording needs, whether for compliance, quality management or malicious calling tracking. SmartTAP is fully integrated with Microsoft Teams and enables calls to be captured seamlessly.

  • SmartTAP 360° Live

    SmartTAP 360° Live

    Enterprise Interactions Recording & Capturing Solution Now Supporting Microsoft Teams

    Discover More

Results

AudioCodes Live Cloud for Microsoft Teams has laid the foundations for Algar to build a robust hosted Microsoft Teams service without the need for investing in costly infrastructure or hiring specialized staff. Thanks to AudioCodes' extensive experience with Microsoft UC solutions and voice connectivity in general, as well as its broad range of Microsoft-certified technological solutions, Algar can focus its efforts on recruiting new customers and generating increased traffic over its country-wide voice network. On the other side, Algar’s customers are able to achieve a smooth migration to Microsoft Teams calling without the headache of deploying and maintaining on-premises or cloud-based solutions.

“Here at Algar we pride ourselves on delivering innovative communications solutions to our business customers,” commented Melissa Kefouri, Head of Agile Transformation at Algar Telecom. “Many of our business customers in Brazil are looking to Microsoft Teams to enhance productivity and collaboration and, in conjunction with AudioCodes Live Cloud for Microsoft Teams, we can help them achieve those goals in a simple and cost-effective way.”

 

Get in touch