Open navigation menu

Axtel and AudioCodes MSBRs

Multi-Service-Businessrouter sorgen für sichere, hochqualitative VoIP-Dienste

Hintergrund

Axtel ist ein 2016 nach einer Fusion mit Alestra gegründetes mexikanisches Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Monterrey und bietet Lösungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie für Firmen-, Regierungs- und Wohnungsmärkte an. Die Infrastruktur von Axtel umfasst mehr als 42.000 km und besteht aus Trunk-Netzwerken, Großstadtringen und Glasfaser-FTTX.

 

Bei seinem Bestreben, einen neuen All-IP-Dienst einzuführen, benötigte Axtel eine kostengünstige SIP-Trunking-Lösung mit weitreichender Interoperabilität und einem hohen Niveau an Sicherheit, die sich am Standort des Kunden installieren ließ. Dafür musste der Traffic verschiedener Vorwahlnummern in einem SIP-Trunk zusammengefasst werden und bei Bedarf die Möglichkeit für große Verfügbarkeit bestehen.

 

Axtel gab AudioCodes' MSBRs den Vorzug, da deren einzigartige Multi-Core-Architektur dauerhafte Hochleistung gewährleistet und Endkunden dadurch ihre Breitbandverbindungen sowohl für Daten- als auch Sprachanwendungen maximal nutzen können. Zusätzlich bietet wirksame Sicherheitssoftware hochgradigen Schutz und verringert auf diese Weise die Möglichkeit bösartiger Angriffe oder Betrugsversuche.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Axtel.

Highlights und Herausforderungen

  • Kostengünstig

    Kostengünstige Lösung für ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis

  • Installation vor Ort

    Möglichkeit zur Einrichtung am Standort des Kunden

  • Breite Interoperabilität

    Ideal für SIP-Trunking, gehostete PBX und Daten-Cloud-Dienste

  • Hochskalierbar

    Unterschiedliche Modelle verfügbar für verschiedene Unternehmensgrößen

„Die hohe Leistung, Skalierbarkeit und robuste Sicherheit der AudioCodes-MSBRs – ganz abgesehen von dem eigentlichen Preis-Leistungsverhältnis – waren die ausschlaggebenden Hauptfaktoren bei unserer Entscheidung.“

Luis Arturo Rosales Mejia, Strategie-Manager für Sprach- und Kollaborationsprodukte bei Axtel

Lösung

Axtel kam zu dem Ergebnis, dass die optimale Lösung darin bestand, an den einzelnen Kundenstandorten MSBRs einzusetzen. Auf diese Weise konnte Axtel den Kunden einen sicheren und zuverlässigen VoIP-Service gewährleisten. AudioCodes' Mediant-MSBR-Familie war dafür eindeutig bestgeeignet, woraufhin die folgenden Modelle ausgewählt wurden:

  • Mediant 500 MSBR
  • Mediant 800 MSBR

AudioCodes MSBRs verfügen über eine Reihe von SOHO-, SMB- und SME-Routern, die als All-In-One-Lösungen Zugangs-, Daten-, Sprachen- und Sicherheitsfunktionen in einem Gerät vereinen. Sie eignen sich ideal für Managed Data, SIP-Trunking, gehostete PBX- und Cloud-basierte Dienste. Ferner ermöglichen sie Serviceanbietern den Einsatz flexibler und kostengünstiger Lösungen. AudioCodes' MSBRs sind aufgrund ihrer Multi-Core-Architektur in der Lage, außergewöhnlich hohe Leistung zu erbringen, während ihre Ausfallsicherheit und Elastizität in Unternehmen jeglicher Größe für grundlegende Kontinuitätssicherung sorgen. Ferner bieten sie:

  • Mehrfache WAN-Verbindungen (DSL, Kupfer- und Glasfaser-Ethernet, Mobile 3G/4G/LTE/GPON)
  • Gigabit- und schnelle Ethernet-LAN-Interfaces mit Wi-Fi-Support
  • Digitale und analoge Sprachschnittstellen (E1/T1/BRI/FXS/FXO)
  • Session Border Controller (SBC) mit bewährter Interoperabilität

  • Mediant 500 MSBR

    Der Mediant 500 Multi Service Business Router (MSBR) ist eine SMB-Router-Komplettlösung und bietet Zugang, Daten, Sprache und Sicherheit in einem einzigen Gerät.

    MEHR ENTDECKEN
  • Mediant 800 MSBR

    Der Mediant 800 Multi Service Business Router (MSBR) ist eine SMB/SME-Router-Komplettlösung und bietet Zugang, Daten, Sprache und Sicherheit in einem einzigen Gerät.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Axtels neuer All-IP-Service wurde erfoglreich eingeführt und versorgt überall in Mexiko die Kunden mit hochmodernen VoIP-Services, wobei Zuverlässigkeit und Sicherheit zu den wichtigsten Prioritäten zählen. Welches MSBR-Model am Standort des einzelnen Kunden installiert wird, hängt jeweils von der Größe des Unternehmens und dessen Traffic-Anforderungen ab.

AudioCodes MSBRs brachte Axtel entscheidende Vorteile einschließlich:

  • Vielseitigkeit – Perfekt für SIP-Trunking, gehostete PBX- und Daten-Cloud-Dienste
  • Verlässlichkeit – Elastizität und Ausfallsicherheit zum Schutz vor Downtime
  • Sicherheit – Robuster Schutz gegen Angriffe
  • Skalierbarkeit – Unterschiedliche Modelle für verschiedene Unternehmensgrößen

„Die hohe Leistung, Skalierbarkeit und robuste Sicherheit der AudioCodes-MSBRs – ganz abgesehen von dem eigentlichen Preis-Leistungsverhältnis – waren die ausschlaggebenden Hauptfaktoren bei unserer Entscheidung“, sagte Luis Arturo Rosales Mejia, Strategiemanager für Sprach- und Kollaborationsprodukte bei Axtel. „Durch die Wahl dieser Lösung können wir uns absolut darauf verlassen, in der Lage zu sein, die vorrangigen, hochqualitativen und von den heutigen Unternehmen geforderten VoIP-Dienste zur Verfügung stellen zu können.“

„Kontakt aufnehmen”

Axtel and AudioCodes MSBRs

Axtel and AudioCodes MSBRs

Multi-service business routers deliver secure and high-quality VoIP services

Background

Created in 2016 after a merger with Alestra, Axtel is a Mexican telecommunications company based in Monterrey. Axtel offers information and communication technology solutions to the business, government and residential markets. Axtel’s infrastructure consists of more than 42,000 km of trunk network, metropolitan rings and fiber optic FTTX.

 

In their efforts to launch their new all-IP service, Axtel needed a cost-effective SIP trunking solution offering wide interoperability and a high level of security that could be installed at the customer’s premises. They needed to centralize traffic for different area codes in one SIP trunk, and also have a high availability option when necessary.

 

AudioCodes’ MSBRs were Axtel’s preferred choice because their unique multi-core architecture ensures consistent high performance, allowing end customers to maximize their broadband connections for both data and voice applications. In addition, powerful security software offers a high degree of protection, reducing the possibility of malicious attacks and fraud.

 

Visit the Axtel website for more information.

Highlights & Challenges

  • Cost-effective

    Cost-effective

    Cost-effective solution giving genuine value for money

  • On-premises installation

    On-premises installation

    Able to be installed at the customer’s premises

  • Wide interoperability

    Wide interoperability

    Ideal for SIP trunking, hosted PBX and data cloud services

  • Highly scalable

    Highly scalable

    Different models available for different sizes of enterprise

"The high performance, scalability and robust security of AudioCodes’ MSBRs – not to mention their real value for money – were the main driving factors in our decision."

Luis Arturo Rosales Mejia, Strategy Manager, Voice and Collaboration Products at Axtel

Solution

Axtel determined that the optimal solution was to deploy an MSBR at each customer location. This would allow them to provide a secure and reliable VoIP service to their customers. AudioCodes’ Mediant family of MSBRs was the obvious pick, with the following models being selected:

  • Mediant 500 MSBR
  • Mediant 800 MSBR

AudioCodes’ MSBRs are a range of all-in-one SOHO, SMB and SME routers, combining access, data, voice and security into a single device. They are ideal for managed data, SIP trunking, hosted PBX and cloud-based services, and allow service providers to deploy flexible and cost-effective solutions. AudioCodes’ MSBRs are capable of exceptionally high performance due to their multi-core architecture, and their survivability and resiliency offers vital continuity assurance to enterprises of all sizes. They also provide:

  • Multiple WAN connections (DSL, Copper and Fiber Ethernet, Mobile 3G/4G/LTE/GPON)
  • Gigabit and Fast Ethernet LAN interfaces with Wi-Fi support
  • Digital and analog voice interfaces (E1/T1/BRI/FXS/FXO)
  • Session border controller (SBC) with proven interoperability

  • Mediant 500 MSBR

    Mediant 500 MSBR

    The Mediant 500 Multi-Service Business Router (MSBR) is an all-in-one SMB router combining access, data, voice and security in a single device.

    Discover More
  • Mediant 800 MSBR

    Mediant 800 MSBR

    The Mediant 800 Multi-Service Business Router (MSBR) is an all-in-one SMB/SME router combining access, data, voice and security in a single device.

    Discover More

Results

Axtel’s new all-IP service was successfully rolled out, bringing cutting-edge VoIP services to their customers throughout Mexico with reliability and security right at the top of the agenda. The specific choice of MSBR model installed on each customer’s premises is governed by the size of a particular enterprise and its network traffic requirements.

AudioCodes MSBRs bring significant benefits to Axtel, including:

  • Versatility – Perfect for SIP trunking, hosted PBX and data cloud services
  • Dependability – Resilience and survivability to protect against downtime
  • Security – Robust protection against attacks
  • Scalability – Different models for different sizes of business

"The high performance, scalability and robust security of AudioCodes’ MSBRs – not to mention their real value for money – were the main driving factors in our decision," said Luis Arturo Rosales Mejia, Strategy Manager, Voice and Collaboration Products at Axtel. "By choosing this solution, we can be completely confident in our ability to supply the superior high-quality VoIP services that today’s businesses demand."

Get in touch