Cardno

Cardno

Zentral verwaltete IP-Telefone und SIP-Trunk-Konnektivität für einen multinationalen Einsatz von Skype for Business

Hintergrund

Cardno, ein interntionales Unternehmen im Bereich von Infrastruktur, Umwelt und sozialer Entwicklung mit Hauptsitz in Brisbane, Australien, operiert in über 100 Ländern und besitzt mehr als 6.000 Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren ist die Organisation weltweit rapide gewachsen, was zur Ausweitung bestehender und Gründung neuer Niederlassungen mit Ziel der Unterstützung gewonnener Neuprojekte geführt hat.

 

Cardnos Kommunikationsinfrastruktur basierte auf der Microsofts Skype for Business 2015 UC- und Kollaborationslösung. Die Geschwindigkeit, mit der sich das Unternehmen vergrößerte, stellte das interne IT-Team jedoch vor Herausforderungen. Es musste gewährleisten, dass es trotz der rasanten Netzvergrößerung möglich war, für die Mitarbeiter auf der ganzen Welt zuverlässige und qualitativ hochwertige Sprachdienste aufrechtzuerhalten.

 

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Cardno.

Highlights und Herausforderungen

  • Vereinfachte Verwaltung von IP-Telefongeräten und -Sprachinfrastruktur

    Vereinfachte Verwaltung von IP-Telefongeräten und -Sprachinfrastruktur

  • Migration von ISDN auf SIP-Trunk-Sprachkonnektivität

    Migration von ISDN auf SIP-Trunk-Sprachkonnektivität

  • Äußerst schnell reagierendes Team im Bereich professioneller Dienste und Vertriebsengagement

    Äußerst schnell reagierendes Team im Bereich professioneller Dienste und Vertriebsengagement

„AudioCodes ist mehr als nur ein einfacher Ausrüstungsanbieter und hat sich für uns zu einem idealen Partner im Zuge der Erweiterung unserer Präsenz in der Region entwickelt.“

Matthew Russo, Infrastrukturmanager - APAC bei Cardno

Lösung

Nach einer Analyse der verfügbaren Optionen entschied Cardno, dass AudioCodes mit seinem umfangreichen „One Voice for Microsoft 365“ Portfolio von Produkten und Lösungen der ideale Partner für die bestehenden Anforderungen wäre. AudioCodes bietet eine Auswahl an End-to-End-Produkten zur Sprachaktivierung. Das bedeutet, dass Unternehmen sich auf eine einzige Ressource zur Erfüllung ihres gesamten mit Microsofts Unified Communications verbundenen Bedarfs stützen können.

AudioCodes 400HD-IP-Telefone sind alle von Microsoft für den Gebrauch mit Skype for Business zertifiziert und umfassen vom Enstiegsprodukt 405HD bis hin zum 450HD, dem Managertelefon der Spitzenklasse mit hochauflösendem, farbigem Touchscreen, eine Vielzahl von Modellen. Cardno wählte für den Eigengebrauch das 440HD. Bei dem 440HD handelt es sich um ein Geschäftstelefon der Mittelklasse mit integrierter Schnellwahlleiste für entsprechende Kontakte und Skype for Business Anwesenheitskontrolle. Alle AudioCodes-Telefone sind leicht zu verwenden und verfügen über HD-Sprachqualität.

Ein wesentlicher Faktor bei Cardnos Entscheidung zugunsten von AudioCodes IP-Telefonen bestand darin, dass die Telefone zentral verwaltet und über AudioCodes' Device -Manager-Tool konfiguriert werden konnten. Mithilfe eines intuitiven GUI-Displays hilft der Device Manager Administratoren in Echtzeit bei der Erkennung von IP-Telefonproblemen und ermöglicht ihnen so deren schnelle und effiziente Behebung. Ferner ermöglicht der Device Manager ausgehend von Cardnos zentralem Verwaltungsort eine automatische Zero-Touch-Bereitstellung von Geräten und Massenaktualisierungen der Firmware.

Für die SIP-Trunk-Konnektivität entschied sich Cardno für AudioCodes Mediant 2600 Session Border Controller (SBC). Der Mediant 2600 gehört zu der hochskalierbaren, einsatzbewährten Mediant-SBC-Familie und sorgt für reibungslose Interoperabilität mit Skype for Business sowie nahezu allen SIP-basierten Netzen oder PBX-Plattformen. Außerdem bietet er robuste Sicherheit und Schutz vor böswilligen Angriffen. Cardno setzte dazu zwei Mediant 2600 SBCs in einer redundanten Konfiguration zur Gewährleistung einer hochverfügbaren Verbindung mit seinem SIP-Trunk-Serviceanbieter ein.

  • 440HD IP-Telefon

    440HD IP-Telefon

    Das 440HD IP-Telefon ist ein modernes Businesstelefon der Mittelklasse.

    MEHR ENTDECKEN
  • Device Manager

    Device Manager

    AudioCodes Device Manager gestattet Administratoren vollständige Kontrolle über IP-Telefone und andere Geräte innerhalb ihrer Organisation.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Cardno fand mit AudioCodes einen soliden Partner, der das Unternehmen auf seinem Weg hin zu einem globalen Skype for Business Einsatz begleitete. Bei jeder Neueröffnung eines Projektbüros an einem APAC-Standort sorgen die Zero-Touch-Funktionen der AudioCodes-IP-Telefone dafür, dass innerhalb kürzester Zeit hochwertige Sprachkommunikation zur Verfügung steht. Dank Device Manager ist Cardnos IT-Team in der Lage, den gesamten Einsatz von IP-Telefonen − wo immer diese sich auch befinden − zu kontrollieren, und umgehend Probleme zu erkennen bzw. zu beheben. In den meisten Fällen wird dazu noch nicht mal Hilfe vor Ort benötigt.

An Cardnos Hauptstandorten in Australien gewährleisten AudioCodes SBCs nahtlose und flexible SIP-Trunk-Konnektivität und ermöglichen so zuverlässige Anrufe bei gleichzeitig sinkenden Kommunikationskosten. Die neue Infrastruktur ist außerdem zukunftssicher, da sie bei Bedarf Unterstützung für Skype for Business 2019 und Microsoft Teams bietet.

„AudioCodes ist mehr als nur ein einfacher Ausrüstungsanbieter und hat sich für uns zu einem idealen Partner im Zuge der Erweiterung unserer Präsenz in der Region entwickelt“, sagte Matthew Russo, Infrastrukturmanager – APAC bei Cardno. „AudioCodes' hochqualitative Geräte und Verwaltungslösungen, hinter denen ein äußerst reaktionsschnelles lokales Engagement-Team sowie internationale Professional-Services-Mitarbeiter stehen, garantieren, dass das Personal an unseren neuen Standorten ab dem ersten Tag in den Genuss von zuverlässigen und komplett mit Skype for Business integrierten Sprachdiensten kommt.“

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Cardno

Cardno

Centrally managed IP phones and SIP trunk connectivity for a multinational Skype for Business deployment

Background

With headquarters in Brisbane, Australia, Cardno is a global infrastructure, environmental and social development company operating in more than 100 countries with a 6,000-strong workforce. In recent years, the company has been experiencing rapid growth around the globe, both at existing offices and new sites that were opened to support new projects that it had won.

 

Cardno’s communications infrastructure was based on Microsoft’s Skype for Business 2015 unified communications and collaboration solution. The pace of the company’s expansion presented challenges for its IT team who needed to ensure that they could maintain reliable and high quality voice services for the global workforce despite the rapidly growing network.

 

Visit the Cardno website for more information.

Highlights & Challenges

  • Simplified management of IP phone devices and voice infrastructure

    Simplified management of IP phone devices and voice infrastructure

  • Migration from ISDN to SIP trunk voice connectivity

    Migration from ISDN to SIP trunk voice connectivity

  • Highly responsive professional services and sales engagement team

    Highly responsive professional services and sales engagement team

“More than simply an equipment vendor, AudioCodes has become an ideal partner for us as we expand our presence throughout the region.”

Matthew Russo, Infrastructure Manager - APAC at Cardno

Solution

After investigating the available options, Cardno determined that AudioCodes with its wide-ranging One Voice for Microsoft 365 portfolio of products and solutions would be the ideal partner for its needs. AudioCodes offers an end-to-end selection of voice-enabling products, meaning that companies can rely on a single source for all their Microsoft unified communications needs.

AudioCodes 400HD IP phones have all been certified by Microsoft for use with Skype for Business and range from the entry-level 405HD to the high-end, executive 450HD model which boasts a high resolution color touch screen. Cardno selected the 440HD model for its own deployment. The 440HD is a mid-range business phone with integrated sidecar for speed dial contacts and Skype for Business presence monitoring. All AudioCodes phones offer ease of use and high definition voice quality.

A crucial factor in Cardno’s selection of AudioCodes’ IP phones was their ability to be centrally managed and configured via the AudioCodes Device Manager tool. Based on an intuitive GUI display, Device Manager helps administrators identify IP phone problems in real time, enabling them to be fixed rapidly and efficiently. Device Manager also enables zero-touch provisioning of devices and mass firmware updates to be carried out automatically from Cardno’s central management site.

For SIP trunk connectivity, Cardno selected the AudioCodes Mediant 2600 session border controller (SBC). Part of the highly scalable and field-proven Mediant SBC family, the Mediant 2600 delivers seamless interoperability with Skype for Business and virtually any SIP-based network or PBX platform, and robust security and protection against malicious attacks. Cardno deployed two Mediant 2600 SBCs in a redundant configuration to ensure a high-availability connection with its SIP trunk service provider.

  • 440HD IP Phone

    440HD IP Phone

    The 440HD IP phone is an advanced mid-range business phone.

    Discover More
  • Device Manager

    Device Manager

    AudioCodes Device Manager gives administrators full control over IP phones and other devices within their organization.

    Discover More

Results

In AudioCodes, Cardno has found a solid partner to assist it throughout its journey to a global Skype for Business deployment. Whenever Cardno opens a new project office at a site in APAC, AudioCodes IP phones’ zero-touch provisioning capabilities mean that high quality voice communications can be up and running in no time. With Device Manager, Cardno’s IT team can monitor its entire deployment of IP phones wherever they are located and troubleshoot and fix issues rapidly, in most cases without the need for onsite help.

At Cardno’s main sites in Australia, AudioCodes SBCs ensure seamless and flexible SIP trunk connectivity leading to reliable calling and lower communications costs. The new infrastructure is future-proof as well, providing support for Skype for Business 2019 and Microsoft Teams when needed.

“More than simply an equipment vendor, AudioCodes has become an ideal partner for us as we expand our presence throughout the region,” said Matthew Russo, Infrastructure Manager – APAC at Cardno. “AudioCodes’ high quality devices and management solutions, backed up by a highly responsive local engagement team and global professional services staff, ensure that employees at our new sites can enjoy reliable voice services fully integrated with Skype for Business from day one.”

Get in touch