Open navigation menu

ViewQwest

Zugang ermöglichender SBC eines Serviceanbieters für eine mit BroadSoft BroadWorks gehostete Service-Umgebung

Hintergrund

ViewQwest (www.viewqwest.com) ist Singapurs führender Serviceanbieter von Glasfaser-Breitband und Mitglied der internationalen Comcraft Group. Er versorgt die Top 500 der kleinen und mittleren Firmen sowie Fortune-500-Unternehmen mit branchenbesten Geschäftskommunikationsdiensten. Als ein Pionier im Bereich der Geschäftskommunikation in Singapur verfügt ViewQwest über eine Palette der innovativsten Dienstangebote in diesem Bereich mit Internet-Konnektivität, IT-Managed-Services und ausgelagerten Telefonie- Businessdiensten. Darüber hinaus bietet ViewQwests ONEVOICE-Service sowohl seinen Privat- als auch SMB-Glasfaserkunden einen VoIP-Telefonie-Service.

 

ViewQwest verwendete einen M6-Anwendungsserver und SBC zur Bereitstellung seiner Telefoniedienste. Nach völliger Auslastung der M6-Plattform und im Zuge der vom Unternehmen beabsichtigten Migration zum IP-basierten BroadSoft-BroadWorks-Anwendungsserver hielt ViewQwest Ausschau nach einem SBC-Zugangsgerät mit umfangreicher Skalierbarkeit, um dem schnell anwachsenden Kundenstamm zu entsprechen und gleichzeitig die Betriebskosten der Interaktion mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Kunden-PBXs zu reduzieren.

Herausforderungen

  • Skalierbare Lösung

    Muss in der Lage sein, aktuelle und zukünftige Kapazitäten zu unterstützen

  • Sicherheit

    Schutz vor externen Gefahren

  • Interoperabilität

    Einfache und schnelle Integration mit den existierenden Systemen der Kunden

  • Reduzierte CAPEX

    Erschwingliche Preise mit „Pay-as-you-grow“-Modell

„Nach der Installation der AudioCodes SBCs besitzen wir nun die Funktionsmöglichkeiten und Skalierbarkeit, die wir benötigen, um unser Geschäft für die vorhersehbare Zukunft auszubauen.“

Hr. Vignesa Moorthy, CEO von ViewQwest

Lösung

ViewQwest entschied sich für AudioCodes Mediant 4000 Access Session Border Controller (SBC). Der AudioCodes Mediant 4000 wurde dazu konzipiert, um als Zugangs-SBC für Serviceanbieter eingesetzt zu werden. Der Mediant 4000, der Support von bis zu 4.000 gleichzeitigen Sitzung bietet, unterstützt umfangreiche SIP-Konnektivität mit weitreichender Interoperabilität, verbessertem Perimeterschutz vor DoS-Angriffen und erweiterte Überwachung der Sprachqualität.

Beim ViewQwest-Einsatz wurde der Mediant 4000 auf der Kernnetzseite mit BroadWorks, M6 und einem Cisco-Switch der Klasse 4 verbunden. Auf der Zugangsseite hatte der Mediant 4000 Verbindung mit verschiedenen IP-Telefonen, analogen Telefonie-Adaptern und IP-PBXs. Mithilfe des Mediant 4000 ist ViewQuest in der Lage, seinen Kunden zuverlässige und sichere private VoIP-, SIP-Trunking- und gehostete Telefoniedienste bereitzustellen.

  • Mediant 4000 SBC

    Der AudioCodes Mediant 4000 ist ein Session Border Controller (SBC) und wurde zum Einsatz in großen Organisationen sowie als ein Zugangs-SBC für Service Provider konzipiert.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Zu den Vorteilen, die ViewQwest dadurch erhielt, zählten:

  • Nahtlose Interoperabilität – AudioCodes umfangreiche Interoperabilität und sein äußerst erfahrenes Team aus Professional-Services-Mitarbeitern haben es Viewquest ermöglicht, Neukunden schnell und kostengünstig ungeachtet des IP-PBX-Modells und der Software-Version zu integrieren.
  • Sicherheit – Der Mediant 4000 bietet ViewQwests Kernnetzwerk umfangreichen Schutz vor Sicherheitsgefahren wie DoS-Angriffen.
  • Reduzierte Kapitalkosten – Der Mediant 4000 verfügt über einen erschwinglichen Preis und verfügt außerdem über eine Trennung von Signal- und Medienlizenzen, um so dem Kundenbedarf nach einem Pay-as-you-grow Ansatz zu entsprechen.
  • Komplette End-to-End Lösung – Zuätzlich zu SBCs kann AudioCodes ViewQwest im Bedarfsfall IP-Telefone, Multi-Service Business Routers (MSBR) und CPE-Gateways anbieten, die alle von einem einzigen Verwaltungssystem zu managen sind.
  • Partnerschaft – AudioCodes gewährleistet eine direkte Technologiebeziehung sowie einen starken lokalen Partner, um sicherzustellen, dass ViewQwests technische und geschäftliche Anforderungen jederzeit erfüllt werden.

In Hinblick auf den erfolgreichen Einsatz von AudioCodes Mediant 4000 sagte Hr. Vignesa Moorthy, CEO von ViewQwest: „Bei ViewQwest waren wir auf der Suche nach einer skalierbaren Zugangs-SBC-Lösung, mit der wir die Einbindung von SMBs ungeachtet der verwendeten PBX maximieren und unseren wachsenden Privatkundenstamm bedienen konnten. Nach der Installation der AudioCodes SBCs besitzen wir nun die Funktionsmöglichkeiten und Skalierbarkeit, die wir benötigen, um unser Geschäft für die vorhersehbare Zukunft auszubauen“, fügte er hinzu.

„Kontakt aufnehmen”

Open navigation menu

ViewQwest

Service Provider Access SBC for a BroadSoft BroadWorks hosted services environment

Background

ViewQwest (www.viewqwest.com) is Singapore’s premium fiber broadband service provider and a member of the Comcraft global group. It provides best-of-breed business communications services to the Top 500 Small & Medium Enterprises (SMEs) and Fortune 500 companies. As a pioneer business communications company in Singapore, ViewQwest has one of the most innovative suites of business class services available, covering internet connectivity, IT managed services and outsourced telephony business services. ViewQwest’s ONEVOICE service provides a VoIP telephony service to their residential and SMB fiber customers.

ViewQwest had been using an M6 application server and SBC to provide telephony services. With the M6 platform reaching full capacity and also as part of the company’s migration plan to the IP-based BroadSoft BroadWorks application server, ViewQwest was looking for an access SBC device which could offer extensive scalability to meet their fast-growing customer base as well as reducing the operational costs of interworking with a wide range of different customer PBXs.

Challenges

  • Scalable solution

    Scalable solution

    Must be able to support current and future capacity

  • Security

    Security

    Protection from external threats

  • Interoperability

    Interoperability

    Simple and rapid integration with customer's existing systems

  • Reduced CapEx

    Reduced CapEx

    Cost-effective pricing with pay-as-you-grow model

"With AudioCodes SBCs in place, we now possess the feature capabilities and scalability we need to help our business expand for the foreseeable future."

Mr Vignesa Moorthy, CEO of ViewQwest

Solution

ViewQwest selected AudioCodes Mediant 4000 Access Session Border Controller (SBC). The AudioCodes Mediant 4000 is designed to function as an access SBC for service providers. Supporting up to 4,000 concurrent sessions, the Mediant 4000 supports extensive SIP connectivity with wide-ranging interoperability, enhanced perimeter defense against DoS attacks, and advanced voice quality monitoring.

In the ViewQwest deployment, the Mediant 4000 interfaces on the core network side with BroadWorks, M6 and a class 4 Cisco switch. On the access side, the Mediant 4000 interfaces with various IP Phones, analog telephony adaptors and IP-PBXs. Using the Mediant 4000, ViewQuest is able to provide reliable and secure residential VoIP, SIP trunking and hosted telephony services to its customers.

  • Mediant 4000 SBC

    Mediant 4000 SBC

    The AudioCodes Mediant 4000 is a session border controller (SBC) designed for deployment in large organizations and as an access SBC for service providers.

    Discover More

Results

The benefits delivered to ViewQwest include:

  • Smooth interoperability – AudioCodes’ extensive interoperability and highly experienced team of professional services personnel have enabled Viewquest to integrate new customers quickly and cost-effectively , regardless of the IP-PBX model and software version.
  • Security – The Mediant 4000 offers ViewQwest’s core network comprehensive protection from security threats, such as DoS attacks.
  • Reduced capital expenses – The Mediant 4000 is cost-effectively priced and also provides signaling and media license separation to match the customer needs for a pay-as-you-grow approach.
  • Complete end-to-end solution – In addition to SBCs, AudioCodes can provide ViewQwest, as and when required, with IP phones, Multi-service Business Routers (MSBR) and CPE gateways, all of which are managed by a single management system
  • Partnership – AudioCodes ensures a direct technology relationship as well as a strong local partner to ensure that ViewQwest’s technical and business requirements are met at all times.

Commenting on the successful deployment of the AudioCodes Mediant 4000, Mr Vignesa Moorthy, CEO of ViewQwest, said, “We at ViewQwest were looking for a scalable Access SBC solution that could maximize our reach to any SMB regardless of the PBX used, and serve our growing residential customer base.” “With AudioCodes SBCs in place, we now possess the feature capabilities and scalability we need to help our business expand for the foreseeable future,” he added.

Get in touch