Ping An Insurance

Ping An Insurance

Zuverlässige und sichere Sprachkonnektivität für Home-Office Agenten von Genesys Contact Centern

Hintergrund

Ping An Insurance (Group) Company of China, Ltd. ist ein weltweit führender technologiegestützter Finanzdienstleistungskonzern für Privatkunden mit Firmensitz in Shenzen, China. Mit mehr als 200 Millionen Privatkunden und 516 Millionen Internetnutzern gehört Ping An zu den international größten Finanzdienstleistungsunternehmen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter Ping An website.

 

Herausforderungen

 

Ping An ist seit Jahren ein treuer AudioCodes Kunde. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt erfolgreich AudioCodes SBCs und Gateways eingesetzt, um zuverlässige und sichere Sprachkonnektivität zwischen seinen Avaya-PBXs vor Ort, dem „Genesys SIP Server“ basierten Kontaktcenter und lokalen PSTN-Betreibern zur Verfügung zu stellen.

 

Anfang 2020 kam es aufgrund der Covid-19-Epidemie bei Unternehmen auf der ganzen Welt plötzlich zu enormen Veränderungen. Ping An stellte da keine Ausnahme dar. Der Konzern war gezwungen, seine Büros zu schließen, und musste gleichzeitig sicherstellen, dass das Kontaktcenter dennoch in der Lage war, während der Krise effizient und zuverlässig die Anrufe der Kunden abzuwickeln.

 

Beinahe über Nacht wurden Tausende von Kontaktcenteragenten angewiesen, von zu Hause aus zu arbeiten. Ping An benötigte eine wirksame Lösung zum Aufbau der erforderlichen Infrastruktur, die erforderlich war, um mit der zusätzlichen Anrufauslastung fertig zu werden, wobei hohe Sprachqualität, Zuverlässigkeit und Datensicherheit weiterhin gewährleistet werden sollten. Da zwischen Bekanntgabe und Umsetzung nur wenig Zeit war, musste Ping An das neue System in kürzester Zeit einrichten.

Herausforderungen

  • Verlagerung von Genesys Contact Center Agenten zu Home-Office-Arbeit

    Verlagerung von Genesys Contact Center Agenten zu Home-Office-Arbeit

  • Bereitstellung zuverlässiger und hochkarätiger Sprachdienste für Home-Office Agenten

    Bereitstellung zuverlässiger und hochkarätiger Sprachdienste für Home-Office Agenten

  • Schneller Einsatz des Dienstes

    Schneller Einsatz des Dienstes

„AudioCodes SBCs waren fähig, schnell eine sichere und zuverlässige Sprachkonnektivitätslösung bereitzustellen und damit gewährleisten, dass unsere Agenten auch weiterhin von zu Hause aus problemlos und mit minimaler Störung auf unseren Service operieren konnten.“

Yun Cheng Hui, Leiter des Betriebsteam der Kontaktcenter bei Ping An

Lösung

Nachdem bereits ein wesentlicher Teil von Ping Ans Sprachinfrastruktur auf AudioCodes Ausrüstung bestand, war es für das Unternehmen nur natürlich, sich auch hinsichtlich der Anforderungen seiner Home-Office Agenten (Work at home agents/WAHA) an AudioCodes zu wenden. AudioCodes Mediant SBCs sind vollständig interoperabel mit dem Genesys-SIP-Server und bieten solide Sicherheit, Datenverschlüsselung sowie hohe Verfügbarkeit.

Für den WAHA-Einsatz entschied sich Ping An für zwei AudioCodes SBC-Modelle: den Hardware-basierten Mediant 4000 und den rein Software-basierten Mediant Virtual Edition (VE). Jeder Mediant 4000 kann bis zu 5.000 simultane Sitzungen unterstützen, während der VE SBC eine Kapazität von bis zu 24.000 pro Instanz besitzt. Ping An verwendete den Mediant 4000 in seinem Hauptrechenzentrum und den VE in seiner eigenen privaten Cloud-Umgebung. Die SBCs wurden mit einer Konfiguration hoher Verfügbarkeit eingesetzt, um auf dadurch maximale Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Ping Ans Home-Office Agenten wechselten von den normalerweise im Büro verwendeten Desktelefonen zum „Genesys SIP-Telefon-Software“-Client. Das SIP-Telefon erreicht den Genesys-SIP-Server über den AudioCodes SBC anhand einer öffentlichen Internetverbindung. Zur Gewährleistung von Sprach- und Datensicherheit sorgen die SBCs für eine Verschlüsselung der Signalübertragung sowie der Mediendatenströme (SRTP) .

Die SBCs fungieren darüber hinaus zur Überwachung der Sprachqualität innerhalb des Netzwerks. Auf diese Weise kann Ping An den Sprach-Traffic analysieren und schnell alle sprachlichen Beeinträchtigungen erkennen, die zu einer Störung oder Unterbrechung des Dienstes führen können.

  • Mediant VE/SE

    Mediant VE/SE

    Skalierbare Lösung für Unternehmen und Service Provider, die bestrebt sind, ihre Infrastruktur zu virtualisieren und ihre Datenzentren anhand von Standard-Serverhardware zu harmonisieren.

    MEHR ENTDECKEN
  • Mediant 4000 SBC

    Mediant 4000 SBC

    Der AudioCodes Mediant 4000 ist ein Session Border Controller (SBC) und wurde zum Einsatz in großen Organisationen sowie als ein Zugangs-SBC für Service Provider konzipiert.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Dank AudioCodes schneller Reaktion, der Leichtigkeit der Inbetriebnahme und voller Interoperabilität mit Genesys war Ping An in der Lage, innerhalb weniger Tage die Home-Office Lösung zu implementieren. Mitte Februar 2020 (weniger als drei Wochen, nachdem die chinesische Regierung Heimarbeit angewiesen hatte) arbeitete das Kontaktcenter des Unternehmens mit einer Kapazität von 50 % (und lag damit weit über dem landesweiten Durchschnitt). Bereits Mitte März lief der Betrieb des Contact Center fast vollständig erneut im üblichen Rahmen.

„Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig, dass unser Kontaktcenter den Hilfe suchenden Kunden einen normalen Service zur Verfügung stellen kann“, sagte Yun Cheng Hui, Leiter des Betriebsteams der Kontaktcenter bei Ping An. „AudioCodes SBCs waren fähig, schnell eine sichere und zuverlässige Sprachkonnektivitätslösung bereitzustellen und damit zu gewährleisten, dass unsere Agenten auch weiterhin von zu Hause aus problemlos und mit minimaler Störung unseres Service operieren konnten.“

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ping An Insurance

Ping An Insurance

Reliable and secure voice connectivity for Genesys contact center work-at-home agents

Background

Headquartered in Shenzen, China, Ping An Insurance (Group) Company of China, Ltd. is a world-leading technology-powered retail financial services group. With over 200 million retail customers and 516 million Internet users, Ping An is one of the largest financial services companies in the world.

 

For further information visit the Ping An website.

 

Challenges

 

Ping An has been a loyal customer of AudioCodes for several years. Over the years, the company successfully deployed AudioCodes SBCs and gateways in several locations around the world to provide reliable and secure voice connectivity between its on-premises Avaya PBXs, its Genesys SIP Server based contact center and local PSTN operators.

 

In early 2020, the Covid-19 epidemic brought about a major and sudden shift in the working environments of companies all over the world. Ping An was no exception. Forced to close its offices, the company needed to ensure that its contact center was still able to handle calls from customers efficiently and reliably during the crisis.

 

Almost overnight, thousands of contact center agents were instructed to work from home. Ping An required an effective solution to build the infrastructure needed to cope with the extra call load, while maintaining high voice quality, reliability and data security. With little prior notice to make the change, Ping An had to have the new setup up and running in a very short time.

Challenges

  • Move Genesys contact center agents to work-at home mode

    Move Genesys contact center agents to work-at home mode

  • Deliver reliable and high-quality voice services for work-at-home agents

    Deliver reliable and high-quality voice services for work-at-home agents

  • Rapid deployment of the service

    Rapid deployment of the service

“AudioCodes SBCs were able to rapidly deliver a highly secure and reliable voice connectivity solution to ensure that our agents could continue operating seamlessly from home with minimal disruption to our service.”

Yun Cheng Hui, Head of the Contact Center Operation Team at Ping An

Solution

With so much of its voice infrastructure already based on AudioCodes equipment, it was natural for Ping An to turn to AudioCodes for the solution to its work at home agent (WAHA) needs. AudioCodes Mediant SBCs are fully interoperable with Genesys SIP Server and deliver robust security, data encryption and high availability.

For the WAHA deployment, Ping An selected two AudioCodes SBC models: the hardware-based Mediant 4000 and the software-only Mediant Virtual Edition (VE). Each Mediant 4000 can support up to 5,000 concurrent sessions, while the VE SBC supports up to 24,000 per instance. Ping An deployed the Mediant 4000 in its main data center and the VE in its own private cloud environment. The SBCs were deployed in a high availability configuration to ensure maximum reliability.

Ping An’s work-at-home agents switched to using the Genesys SIP Phone software client instead of the desk phones normally used in the regular office environment. The SIP Phone registers with the Genesys SIP Server via the AudioCodes SBC over a public internet connection. The SBCs provide encryption of both the SIP signaling and media streams (SRTP) to ensure voice and data security.

The SBCs also act as voice quality monitoring probes within the network. This enables Ping An to analyze the voice traffic and rapidly identify any voice impairments which may lead to service degradation or interruptions.

  • Mediant VE/SE

    Mediant VE/SE

    Scalable solution for enterprises and service providers looking to virtualize their infrastructure and harmonize their datacenters on commodity server hardware.

    Discover More
  • Mediant 4000 SBC

    Mediant 4000 SBC

    The AudioCodes Mediant 4000 is a session border controller (SBC) designed for deployment in large organizations and as an access SBC for service providers.

    Discover More

Results

Thanks to the rapid response from AudioCodes, the ease of deployment and the full interoperability with Genesys, Ping An was able to deploy the work-at-home solution in a matter of days. By the middle of February 2020 (less than three weeks after the directive for homeworking had been issued by the Chinese government), the company’s contact center was operating at 50% capacity (significantly higher than the national average). By mid-March, the contact center was almost back to a fully operational state.

“Particularly in times of crisis, it is vital that our contact center can provide a normal service to our customers seeking assistance,” said Yun Cheng Hui, Head of the Contact Center Operation Team at Ping An. “AudioCodes SBCs were able to rapidly deliver a highly secure and reliable voice connectivity solution to ensure that our agents could continue operating seamlessly from home with minimal disruption to our service.”

 

Get in touch