Open navigation menu

Ocular Technologies

IP-Telefone für ein auf Kundenbetreuung ausgerichtetes Kontaktcenter

Hintergrund

Der Endkunde ist einer von Südafrikas führenden Anbietern von digitalen Inhalten im Bereich der Unterhaltungsmedien. AudioCodes arbeitet bei diesem Projekt mit Ocular Technologies (www.oculartechnologies.com), einem lokalen Systemintegrator, zusammen.

 

Ocular ist äußerst versiert in der langfristigen strategischen Systemintegration und einer von AudioCodes' vorrangigen Partnern in Südafrika, der in dem Bereich von Design, Entwicklung, Implementierung und Integration von führenden Kontaktcentern und Enterprise-Voice-Lösungen − einschließlich Aspect Unified IP, Aspect Workforce Management, Aspect Quality Management, Altitude Software sowie der Integration von Microsoft Lync und Salesforce.com − tätig ist.

Highlights und Herausforderungen

  • SIP-Interoperabilität

    SIP-Interoperabilität

    Einsatzbewährte SIP-Interoperabilität gewährleistet problemlose Konnektivität

  • Zuverlässigkeit

    Zuverlässigkeit

    Verlässliche und funktionsreiche IP-Telefone

  • Support

    Support

    Unterstützung von hochauflösender Sprachqualität

  • Hohe Sprachqualität

    Hohe Sprachqualität

    Verbesserte Anruferfahrung dank hochauflösender Sprachqualität

„Ocular Technologies steht voll und ganz hinter den verschiedenen AudioCodes-Produkten, da diese gezeigt haben, dass sie ihren Preis wert sind und über gute Interoperabilität auf dem äußerst hart umkämpften Kontaktcenter- und UC-Markt verfügen.“

Luke Behrmann, Manager für nationalen Betrieb bei Ocular Technologies

Lösung

Mit der Hilfe von Ocular begutachtete der Kunde eine Reihe von SIP-basierten IP-Telefonmodellen, um zu prüfen, inwieweit sie seinen Bedürfnissen entsprachen. Am Ende des Bewertungsverfahrens erhielt AudioCodes als bevorzugter Anbieter den Zuschlag, nachdem das Unternehmen gezeigt hatte, dass es in der Lage war, alle erforderlichen Funktionen in einem kostengünstigen Paket zur Verfügung zu stellen.

„AudioCodes ist in der gesamten Branche für hohe Sprachqualität, Zuverlässigkeit und Interoperabilität seiner Produkte bekannt“, erklärte Luke Behrmann, Manager für den nationalen Betrieb von Ocular Technologies. „Aus diesem Grund fiel es uns leicht, uns in Hinblick auf die neuen IP-Kontaktcenter-Lösung unseres Kunden für die IP-Telefone der 400HD-Serie zu entscheiden.“

Bei dem zum Einsatz ausgewählte IP-Telefonmodell handelte es sich um das 420HD. Die 400-Serie von IP-Telefonen bieten vollständigen SIP-Support und lassen sich in eine breite Auswahl von IP-PBXs, Softswitches und anderen SIP-basierten Anwendungsservern integrieren. Deshalb war auch die Integration in das Aspect-Kontaktcenter in kurzer Zeit und mit minimalem Aufwand vollzogen.

Die 420HD-Telefone bieten HD-Sprachqualität und eine Palette von wichtigen Funktionen für Geschäftstelefone.

AudioCodes war dank seines äußerst effizienten Verwaltungstools auch in der Lage, die Anforderungen des Kunden nach einer einfachen, zentralen Bereitstellung zu erfüllen. Dadurch hat das IT-Team die Möglichkeit, eine Reihe von Konfigurationsvorlagen im Voraus zu bestimmen. Beim Erstanschluss der IP-Telefone am Netzwerk kommunizieren sie automatisch mit dem Bereitstellungsserver und laden die entsprechenden Konfigurationsdateien herunter. Durch dieses automatisierte Verfahren ist die Anwesenheit eines Technikers zur Installation einzelner IP-Telefone vor Ort nicht mehr nötig, so dass dieser Zeit für andere wichtigere Aufgaben hat.

Zur Verbesserung des Angebots entwickelte Ocular Technologies eine maßgeschneiderte Anwendung und Datenbank, um die Bereitstellung aller Telefone innerhalb der gesamten Organisation zu verwalten. Diese Lösung ermöglichte es dem Verwaltungspersonal des Kunden neue, alte und Ersatzgeräte in Verbindung mit dem Bereitstellungsserver von AudioCodes vorzudefinieren. Dadurch wird die Verwaltung vereinfacht, da ein Telefon mit den jeweils zutreffenden SIP-, VLAN- und Discovery-Protokolleinstellungen konfiguriert wird, sobald es an das Ethernet-Netzwerk angeschlossen wird.

  • 420HD IP-Telefon

    420HD IP-Telefon

    Das 420HD IP-Telefon ist ein Einstiegsapparat, der hochmoderne Technologie, hohe Sprachqualität sowie ein gradliniges, fortschrittliches Design zu einem kostengünstigen Preis bietet.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Das vielfälige Funktionsangebot der AudioCodes-IP-Telefone in Kombination mit der umfangreichen Interoperabilität sowie einer effizienten Bereitstellung und Verwaltung haben dazu beigetragen, dass der Kunde sein Kontaktcenter mühelos auf eine IP-Infrastruktur umstellen konnte. Luke Behrman von Ocular kommentierte das Projekt mit den Worten: „AudioCodes' IP-Telefone haben sich als eine enorm erfolgreiche Komponente im Rahmen der Lösung für das neue Kontaktcenter unseres Kunden erwiesen.

„Mit AudioCodes' zentralem, automatischen Bereitstellungstool war der Kunde in der Lage, die Einführung der Desktop-Geräte seiner Agenten zu straffen, wodurch sich der Einsatz beschleunigte und sich Kosten einsparen ließen. Die Zuverlässigkeit und hohe Sprachqualität der Telefone haben es außerdem ermöglicht, Anrufern einen besseren Service zu bieten, was wiederum zu größerer Kundenzufriedenheit führte.“

„Ocular Technologies steht voll und ganz hinter den verschiedenen AudioCodes-Produkten, da diese gezeigt haben, dass sie ihren Preis wert sind und über gute Interoperabilität auf dem äußerst hart umkämpften Kontaktcenter- und UC-Markt verfügen“, fügte er hinzu.

„Kontakt aufnehmen”

Ocular Technologies

Ocular Technologies

IP phones for a customer service contact center

Background

The end customer is one of South Africa’s leading digital entertainment media content providers. AudioCodes worked on this project in conjunction with local systems integrator Ocular Technologies (www.oculartechnologies.com). Ocular is highly adept at long-term strategic system integration and is one of AudioCodes’ primary partners in South Africa involved in the design, development, implementation and integration of leading Contact Center and Enterprise Voice solutions including Aspect Unified IP, Aspect Workforce Management, Aspect Quality Management, Altitude Software and integration with Microsoft Lync and Salesforce.com.

Highlights & Challenges

  • SIP interoperability

    SIP interoperability

    Field-proven SIP interoperability ensures seamless connectivity

  • Reliability

    Reliability

    Reliable and feature-rich IP phones

  • Support

    Support

    High-definition voice quality support

  • High voice quality

    High voice quality

    High definition voice quality enhanced experience

"Ocular Technologies fully endorses the AudioCodes range of products as they have demonstrated good value and interoperability in the highly competitive contact center and UC market."

Luke Behrmann, National Operations Manager at Ocular Technologies

Solution

With Ocular’s assistance, the customer evaluated a number of SIP-based IP phone models to check their suitability for its needs. At the end of the evaluation process, AudioCodes was selected as the preferred vendor after demonstrating its ability to support all of the required features in a highly cost-effective package.

"AudioCodes is renowned throughout the industry for the high voice quality, reliability and interoperability offered by its products," explained Luke Behrmann, National Operations Manager, Ocular Technologies. "Therefore, the choice of the 400HD series IP phones for our customer’s new IP contact center solution was a simple one."

The IP phone model selected for deployment was the 420HD model. The 400 series of IP phones provides full SIP support and can integrate with a wide range of IP-PBXs, softswitches and other SIP-based application servers. Thus integration with the Aspect contact center was achieved in a short period of time with minimal hassle.

The 420HD phones offer HD voice quality and a range of essential business phone features.

AudioCodes was also able to fulfill the customer’s requirement for simple, centralized provisioning thanks to its highly effective management tool. This enables the IT team to predefine a range of configuration templates. When the IP phones are first connected to the network they automatically communicate with the provisioning server and download the relevant configuration files. This automated process removes the need for an engineer to be on-site for every IP phone installation, freeing them up for more critical tasks.

To enhance the offering, Ocular Technologies developed a bespoke application and database to manage the provisioning of all phones throughout the organization. This solution allows the customer’s administrative personnel to pre-configure replacement, new and existing devices in conjunction with the AudioCodes provisioning server. This results in easy administration as a phone is configured for the correct SIP, VLAN and discovery protocol settings as soon as it is plugged into the Ethernet network.

  • 420HD IP Phone

    420HD IP Phone

    The 420HD IP phone is an entry-level phone offering cutting-edge technology, high voice quality and a sleek and modern design, all at an affordable price.

    Discover More

Results

The combination of AudioCodes’ IP phones’ rich feature set, extensive interoperability and efficient provisioning and management has helped the customer to make a smooth transition to an IP contact center infrastructure. Commenting on the project, Luke Behrman from Ocular said, "AudioCodes’ IP phones have proved a hugely successful component of our customer’s new contact center solution.

"With AudioCodes’ centralized, automated provisioning tool, the customer was able to streamline the rollout of its agents’ desktop devices, which sped up the deployment and led to reduced costs. In addition, the phones’ reliability and high voice quality have enhanced its ability to service callers to the contact center and thereby increase customer satisfaction."

"Ocular Technologies fully endorses the AudioCodes range of products as they have demonstrated good value and interoperability in the highly competitive contact center and UC market," he concluded.

Get in touch