Open navigation menu

Teekay

Zuverlässige Migration auf Microsoft Skype for Business gestützte Sprachdienste fürs Unternehmen

Hintergrund

Nach der Gründung im Jahre 1973 entwickelte sich Teekay von einer regionalen Schifffahrtsfirma zu einem der weltweit größten Seefahrtunternehmen für Transport, Lagerung und Produktion von Energie. Teekay bringt Energie dorthin, wo sie zum Funktionieren der Weltwirtschaft und zur Verbesserung des Lebens der Menschen erforderlich ist.

 

Teekay hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Kanada, und verfügt über Niederlassungen in der ganzen Welt.

 

Teekay benötigte eine voll funktionierende, auf Skype for Business basierende PBX-Ersatzlösung, die sich problemlos in die vor Ort bestehende, cloud-basiert Skype for Business Infrastruktur integrieren ließ. AudioCodes CloudBond™ 365 Standard Edition, eine hybride Sprachkomplettlösung für Skype for Business, bildete dafür das perfekte Konzept und wurde von dem aus Fachexperten bestehenden AudioCodes-Serviceteam rechtzeitig implementiert.

 

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Teekay.

Highlights und Herausforderungen

  • Vereinfachter Spracheinsatz für Unternehmen

    Vereinfachter Spracheinsatz für Unternehmen

    Skype for Business Komplettsprachlösungen fürs Unternehmen vereinfacht den Einsatz

  • Mühelose Integration

    Mühelose Integration

    Integration mit der vor Ort vorhandenen und cloud-basierten Skype for Business Infrastruktur

  • Kontrolliert Migration

    Kontrolliert Migration

    Einfache und kontrollierte Migration von vorhandenen Sprachlösugen reduziert Störungen für den Kunden

  • Zentrale Nutzerverwaltung

    Zentrale Nutzerverwaltung

    Integrierte Tools zum User Life-Cycle Management vereinfachen die Lösungsverwaltung

„AudioCodes CloudBond-365-Lösung ist einmalig, da sie flexible, hybride Sprachkonnektivität für alle Skype for Business Umgebungen anbietet − ganz gleich, ob standort- oder cloudbasiert.“

Jamus Spink, CIO bei Teekay

Lösung

Da es sich bei Teekay unternehmensweit um einen Bestandskunden von Microsoft Office 365 handelte, war die Entscheidung zur Verwendung von Skype for Business für die UC-Infrastruktur eine relativ unkomplizierte. Skype for Business erfüllte all die Anforderungen in Bezug auf UC-Funktionalität – Instant Messaging, Kollaboration, Video- und Sprachkonferenzen etc. – und bot gleichzeitig die Möglichkeit für Lösung zum vollständigen PBX-Ersatz.

Teekay wendete sich an AudioCodes, um am Unternehmensstandort eine geeignete Sprachlösung auf Grundlage von Skype for Business zur Verfügung zu stellen. Dafür wählte Teekay AudioCodes CloudBond™ 365 Standard Edition, eine All-In-One-Sprachlösung für Skype for Business. CloudBond 365 ist ein modulares, anpassbares Produkt, das vor Ort in Rechenzentren, Kundenräumlichkeiten und Zweigniederlassungen für Sprachkonnektivität in Skype for Business Umgebungen sorgt. CloudBond 365 enthält eine komplette Skype for Business Implementierung, die im AudioCodes Mediant Session Border Controller (SBC) eingegliedert ist, und dedizierte, integrierte Management-Tools. Die Standard-Edition wird als voll integrierte und auf der praxiserprobten Mediant 800 Hybrid SBC-Plattform basierende Appliance bereitgestellt.

Eine der sich Teekay beim Einsatz der neuen Sprachlösung stellenden Hauptschwierigkeit bestand in der reibungslosen Integration der vor Ort vorhandenen und bereits angewandten Skype for Business Version, Skype for Business Online, der bestehenden PBX und CloudBond 365. Augenscheinlich erschien dies ein hochkomplexes Anliegen zu sein. Allerdings standen sowohl das technische Support-Team als auch die Außendiensttechniker von AudioCodes Teekay dabei im gesamten Verlauf mit Rat und Tat fachmännisch zur Seite. Deren Kompetenz und umfangreiche Erfahrung in Hinblick auf den Spracheinsatz von Skype for Business sorgten dafür, dass die Implementierung mühelos und rechtzeitig erfolgte.

  • CloudBond 365 Hybrid & CCE

    CloudBond 365 Hybrid & CCE

    Festigt die Verbindung zwischen On-premise und Cloud, wodurch Unternehmen das volle Potenzial von Skype for Business ausnutzen können, während sie gleichzeitig das Fundament für Microsoft Teams BYOT-Services legen.

    MEHR ENTDECKEN

Ergebnisse

Nach der Anfangsphase erweiterte Teekay sein Skype for Business Sprachnetzwerk anhand von CloudBond 365 Appliances mit Standorten in Vancouver, Singapur, Glasgow sowie Stavanger und Manila wird demnächst folgen. Die Lösung gewährleistet zuverlässige Sprachkommunikation und reibungslose Interkonnektivität mit Teekays bestehenden PBXs (einschließlich Lösungen von Nortel und Avaya) sowie lokalen PSTN-Betreibern.

Zu den von der neuen Lösung bereitgestellten Vorteilen zählen:

  • „Skype for Business“-Komplettsprachlösungen fürs Unternehmen vereinfacht den Einsatz
  • Die mühelose Integration mit der bestehenden Skype for Business Infrastruktur schafft für Teekay-Mitarbeiter eine Umgebung mit wirklich vereinheitlichter Kommunikation
  • Einfache und kontrollierte Migration von vorhandenen Sprachlösungen reduziert Störungen für den Kunden
  • Integrierte Tools zum User Life-Cycle Management vereinfachen die Lösungsverwaltung

Jamus Spink, CIO bei Teekay, zeigt sich äußerst zufrieden mit der Lösung. „AudioCodes CloudBond 365 Lösung ist einmalig, da sie flexible, hybride Sprachkonnektivität für alle Skype for Business Umgebungen anbietet − ganz gleich, ob standort- oder cloudbasiert“, meint Hr. Spink.

„AudioCodes zeichnet sich sowoh durch seine technische Lösungen als auch in Hinblick auf die Kompetenz und Unterstützungsbereitschaft seines technischen Fachpersonals aus“, fügt er weiter hinzu. „Wir freuen uns darauf, das Konzept auf unsere anderen Niederlassungen auszudehnen und uns wieder mit AudioCodes zusammen zu tun, wenn wir den nächsten Schritt, die Migration auf Microsoft Teams, in Angriff nehmen.“

„Kontakt aufnehmen”

Teekay

Teekay

Reliable migration to Microsoft Skype for Business based enterprise voice services

Background

Established in 1973, Teekay has developed from a regional shipping company into one of the world’s largest marine energy transportation, storage and production companies. Teekay brings energy where it is needed to power the global economy and to improve people’s lives.

 

Teekay has its headquarters in Vancouver, Canada, with other offices all over the globe.

 

Teekay needed a fully functioning PBX replacement solution based on Skype for Business that would seamlessly integrate with the existing on-premises and cloud-based Skype for Business infrastructure. AudioCodes CloudBond™ 365 Standard Edition all-in-one Skype for Business hybrid voice solution delivered a perfect solution which was implemented on time by AudioCodes expert professional services team.

 

Visit the Teekay website for more information.

Highlights & Challenges

  • Simplified enterprise voice deployment

    Simplified enterprise voice deployment

    All-in-one Skype for Business enterprise voice solution simplifies deployment

  • Seamless integration

    Seamless integration

    Integration with existing on-premises and cloud-based Skype for Business infrastructure

  • Controlled migration

    Controlled migration

    Simple and controlled migration from legacy voice solutions reduces disruption to users

  • Centralized user management

    Centralized user management

    Built-in user life-cycle management tools simplify administration of the solution

"AudioCodes’ CloudBond 365 solution is unique in offering flexible hybrid voice connectivity for any Skype for Business environment, whether on-premises or in the cloud."

Jamus Spink, CIO at Teekay

Solution

Since Teekay was already an established customer of Microsoft Office 365 throughout the organization, the decision to adopt Skype for Business as its UC infrastructure was fairly straightforward. Skype for Business ticked all the boxes in terms of UC functionality – instant messaging, collaboration, video and voice conferencing etc. – and it offered the potential for a full PBX replacement solution.

Teekay turned to AudioCodes to provide a suitable on-premises Skype for Business based voice solution. In particular, Teekay selected AudioCodes CloudBond™ 365 Standard Edition, all-in-one voice solution for Skype for Business. CloudBond 365 is a modular, adaptable solution delivering on-premises voice connectivity for data centers, customer premises and branch offices in Skype for Business environments. CloudBond 365 includes a full Skype for Business implementation integrated with AudioCodes Mediant session border controller (SBC) and dedicated, built-in management tools. The Standard Edition is supplied as a fully integrated appliance running on the field-proven Mediant 800 hybrid SBC platform.

One of the main challenges faced by Teekay when deploying its new voice solution was ensuring smooth integration between the existing Skype for Business on-premises deployment already in use, Skype for Business Online, the legacy PBX and CloudBond 365. On the face of it, this would seem to be a highly complex proposition. However, Teekay was guided expertly throughout the process by AudioCodes technical support team and field engineers whose knowledge and vast experience in Skype for Business voice deployment ensured that the deployment was carried out smoothly and on time.

  • CloudBond 365 Hybrid & CCE

    CloudBond 365 Hybrid & CCE

    Cements the connection between on-premises and cloud, allowing companies to enjoy the full potential of Skype for Business while preparing the foundations for Microsoft Teams BYOT services.

    Discover More

Results

Following the initial deployment, Teekay has expanded its Skype for Business voice network with CloudBond 365 appliances located in Vancouver, Singapore, Glasgow, Stavanger and, in the near future, Manila. The solution ensures reliable voice communications with seamless interconnectivity with Teekay’s legacy PBXs (including solutions from Nortel and Avaya) and the local PSTN operators.

Among the benefits delivered by the new solution are:

  • All-in-one Skype for Business enterprise voice solution simplifies deployment
  • Seamless integration with existing Skype for Business infrastructure creates a truly unified communications environment for Teekay employees
  • Simple and controlled migration from legacy voice solutions reduces disruption to users
  • Built-in user life-cycle management tools simplify administration of the solution

Jamus Spink, CIO at Teekay, is highly satisfied with the solution. “AudioCodes’ CloudBond 365 solution is unique in offering flexible hybrid voice connectivity for any Skype for Business environment, whether on-premises or in the cloud,” commented Mr Spink.

“AudioCodes excels both in terms of its technical solution and the expertise and level of assistance offered by its engineers,” he continued. “We look forward to expanding the solution to our other offices and partnering with AudioCodes when we take on the next challenge of migrating to Microsoft Teams.”

Get in touch